scheininger hat geschrieben: ↑Mi 22. Aug 2018, 23:19
Hallo zusammen
ich habe zwei Fragen zu dem Punkt:
1) vielleicht stelle ich mich etwas an, aber ich habe nun mehrfach versucht die Anleitung zu probieren.
Ich komme aber nur immer bis "fastboot reboot".
Der Tolino vision2 bootet dann auch neu und am Bildschirm ist das Tolino-Bild, aber die Verbindung zum Windows 10 PC kann nicht aufgebaut werden, damit die darauf folgenden Befehle ausgeführt werden können. Im Gerätemanager von Windows ist dann ein unbekanntes USB-Gerät mit gelben Dreieck
Was mache ich falsch, bzw was muss ich tun, damit Windows 10 den Tolino erkennt?
2) kann der Vorgang auch wieder rückgängig gemacht werden und wie?
Auch hallo zusammen,
bei mir hat sich mein Tolino Vision 4 beim Hochfahren auf der Startseite aufgehangen, ich konnte also nur noch da Tolino-Logo sehen. Daraufhin habe ich die Original Recovery-Datei von der Herstellerseite
[Externer Link für Gäste entfernt - bitte einloggen] heruntergeladen und diese installiert, dann konnte ich alles erfolgreich rückgängig machen.
Wenn sich dein Tolino normal einschalten lässt und nur am PC nicht erkannt wird, versuch mal die Tolino-App im Vordergrund eöffnet zu haben, wenn du ihn mit dem PC verbindest.
Hoffe das hilft (wenn sich dein Problem nicht in der Zwischenzeit schon erledigt hat

)
Jetzt zu meinem aktuellen Problem:
ottischwenk hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 05:10
skittels87 hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 00:46
na Mensch, vielen Dank!
Über Raccoon habe ich mir skoobe und kindl heruntergeladen. ich möchte gerne beide Apps auf dem Reader testen, um zu schauen welche besser funktioniert.
Skoobe funktioniert soweit (ich kann es starten, Anmeldung habe ich noch nicht gemacht), Kindl lässt sich nicht installieren. Brauche ich hier eine ältere Version?
Ja -
[Externer Link für Gäste entfernt - bitte einloggen] geht
Hast du noch einen funktionierenden Link zu der Datei?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Tolino Android befreien und sogar das Rooten hat geklappt; aber ich finde keine Version von Amazon Kindle, die ich darauf installieren konnte. Dabei war das doch der Anlass für mich das ganze zu machen
Danke aber schonmal für die Anleitung usw!